Unsere Diva hat 4 super süße Welpen zur Welt gebracht!!

.

Alle unsere Welpen haben bereits unser Haus verlassen und sind zu Ihren neuen Familien umgezogen.

Bei uns ist es wieder sehr ruhig geworden und es dauerte eine ganze Weile bis wir uns daran wieder gewöhnt haben....

Unserer Diva geht es sehr gut und sie geht wieder mit voller Freude ins´Agilitytraining.

Natürlich haben wir alle unsere Welpen bis auf Angel in Hamburg bereits in Ihrem neuen Zuhause besucht und uns sehr darüber gefreut wie gut es Ihnen geht. Die Reise zu Angel in Hamburg ist für das kommende Frühjahr geplant.

.

30.11.2011

Viel Zeit ist inzwischen vergangen und unsere lieben Kleinen sind alle zu gesunden und frischen Welpen herangewachsen.

Da wir für unsere Welpenkäufer eine eigene Seite in Facebook eingerichtet haben und auch alle täglich dort die Möglichkeit haben mit uns und untereinander zu kommunizieren wurden die Berichte hier immer seltener.

Acy und Armani haben bereits unser Haus verlassen und sind in ihr neues Zuhause gezogen.

Abby und Angel werden uns am Freitag verlassen.

Wir wünschen unseren Lieblingen alles alles Liebe auf ihrem hoffentlich langen und glücklichen Lebensweg.

Wir werden alle unsere Welpen besuchen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Unsere ganze Familie hat beim Abschied viele Tränen vergossen, und keiner von uns wusste wie schwer es für uns werden würde unsere so sehr liebgewonnen und tief in unserem Herzen sitzenden Welpen abzugeben.

Wir planen unsere Diva noch einmal decken zu lassen um uns einen Welpen von unserem eigenen Wurf zu behalten.

Mit einem B-Wurf wird es wohl dann auch enden, da wir es nicht nocheinmal erleben wollen alle Welpen hergeben zu müssen.........

Und mehr wie 3 Bolonkas geht wohl nicht da mein Mann sonst droht auszuziehen.

.

21.10.2011

Alle Welpen haben ihr neues Zuhause gefunden!!

 Unsere Acy wird ihr weiteres Leben bei Petra Schmidt und ihrer Familie verbringen.
Mit dem Coton de Tuléar Purzel wartet auch schon ein neuer Spielgefährte auf sie!

.

Wenn Engel reisen....

 In Hamburg freuen sich Anja mit ihrer Tochter Sina
auf den lange ersehnten Hund ..... unsere Angel !!!

.

20.10.2011

Auch Abby hat schon ihre zukünftigen Lebensgefährten gefunden!
Bei Christin Ring und Michael Weidacher wird sie in besonders liebevolle Hände gegeben.

.

16.10.2011

Armani hat bereits sein neues super nettes Zuhause gefunden!
Bei Familie Wagner wird sich sein neues Frauchen Jana liebevoll um ihn kümmern.

Wir freuen uns für Armani, dass er hier mit Balou auch gleich einen vorsichtigen neuen Spielkammeraden finden wird und wir ihn auf Grund der örtlichen Nähe hoffentlich noch oft besuchen dürfen!

.

12.10.2011

Morgen werden unsere süßen Zwerge 3 Wochen alt.

Seit 7.10. haben alle Welpen ihre Äuglein auf.

Inzwischen werden die Gehversuche gefestigt und die Süßen haben seit gestern begonnen miteinander zu spielen.

Ich war begeistert als ich gestern Morgen in die Wurfkiste blickte und mich die Welpen bereits mit einem Schwanzwedeln begrüßten.....zu putzig!

Wenn meine Mädels aus der Schule kommen und unsere Welpen die Stimmen hören beginnen sie zu fiepen und das Schwänzlein wackelt.

Diva säugt ihre Kleinen nach wie vor und alle nehmen super zu.

Unsere kleine Acy wird wohl wie von Anfang an zu sehen unser zierlichstes Püppchen bleiben.

Es ist eine wunderschöne Zeit und am liebsten würden wir sie ALLE selber behalten....

.......leider konnten wir den Mann des Hauses noch nicht überzeugen.....

.

06.10.2011

Heute ist es soweit, unsere Welpis werden 2 Wochen alt!

Alle haben prima zugenommen und man kann sehen, dass sich die Äuglein langsam öffnen. Unsere Angel sieht aus wie ein kleiner Chinese......

Besonders lustig ist mit anzusehen, wie sie versuchen sich langsam auf ihre Beinchen zu stellen.....doch dann wieder in sich zusammenklappen.

Nach wie vor besteht der Tagesrythmus aus schlafen und säugen.

Alle unsere Zwerge haben ihre erste Entwurmung gut vertragen, wenn sie auch der Mimik nach zu urteilen nicht so ganz lecker war.....

Sobald alle die Äuglein geöffnet haben werden wir auch wieder Einzelbilder einstellen.

.

27.September

So, nun sind unsere Zwerge bereits 5Tage alt und es ist unglaublich wie toll sie zunehmen.

Ihre Fellfarben verändern sich, die Nasen bekommen langsam ihre Farben, die Öhrchen stellen sich auf.

Sie sind wie ein kleines Wunder und unheimlich süß!

Diva geht es hervorragend, sie ist eine tolle Mama und genießt während die Welpen schlafen die Sonne auf der Terasse.

.

23.September

Diva und Ihren 4 Welpen geht es prima, sie trinken und schlafen....

Diva kümmert sich vorbildlich und verlässt ihr Wurflager nur für ihre Notdurften...

 22.September Unsere Welpen sind da!!!!!

Es begann mit einem unruhigen Morgen, Divas Temperatur fiel um ein Grad ab.

Schon gegen Mittag konnte man die Senkwehen gut beobachten, unsere Diva musste mehrmals erbrechen und zog sich sehr in sich zurück.

Um 16 Uhr löste sich der erste Schleim und sofort  platzte die erste Fruchtblase der erste Welpe kam zum Vorschein.

Gegen 18 Uhr war es geschafft, Mutter und Welpen lagen geschafft und zufrieden in Ihrer Wurfbox.

Alle sind wohl auf und Diva macht sich ganz ganz toll als Mama!!!!

Wir gratulieren unserer Süßen und sind erleichtert dass alles so gut geklappt hat.

.

Weitere Bilder findet ihr in Kürze unter Diva A-Wurf Bilder

.

22.September

Tag 62 und wir haben eine unruhige Nacht hinter uns......buddeln buddeln buddeln...

Heute morgen viel die Temperatur um 1 Grad ab, also das Zeichen das es demnächst los geht.....

Informieren jetz die Tierärztin damit sie auf Abruf für uns zur Verfügung steht....

 21.September

Tag 61 und das Warten will nicht enden.....

Diva verweigert nach wie vor jegliche normale Nahrung.

 Nur mit Tricks kann man sie zu ein paar Happen bewegen.

  Leckerlis wie Wienerle und Käse  kann sie jedoch nicht wiederstehen.

 Am liebsten schläft sie oder buddelt in ihrer Wurfbox oder im Garten. Lange kann es ja nicht mehr dauern......

.

20.September

Heute Tag 60 machte Diva morgens den Anschein dass es los geht.

 Sie buddelte, verweigerte jede Nahrungsaufnahme, winselte und suchte das ganze Haus nach geeigneten Wurfplätzen ab.

 Doch dann schlief unser Prinzesschen und überlegte es sich doch noch mal anders.

 Wir waren sogar 3 mal spazieren, schmusten viel und auch ein bißal Futter war wieder interressant.

Sie hat Ihren Namen nicht umsonst...... Also weiter Ruhe bewahren und abwarten.

 19.September

Noch ist alles ruhig an der Babyfront.....

 Diva schläft mehr als sie wach ist. Das Fressen interressiert sie heute kaum.

 Sie wechselt ihre Schlafplätze und mit viel gutem Zureden geht sie auch noch eine Runde Gassi.

 Also abwarten und viel Kaffee trinken...... Frauchen hat ja jetzt Urlaub und wacht 24 Stunden über unseren kleinen Schatz.

18.September

So, nun geht das Warten so richtig los! Heute  ist der 58. Tag, Diva schläft sehr viel und lässt Frauchen nicht mehr aus den Augen.

 Diva hat inzwischen 1,2 Kg zugenommen und die Welpen sind von außen nicht mehr zu übersehen. Unser Kampgewicht beträgt bereits 5,9Kg!  Auf den Brustwarzen zeigt sich bereits der erste Milcheinschuss.

Seit gestern messen wir 3 mal täglich Temperatur, um den Temperaturabfall nicht zu verpassen.

Noch scheint alles stabil........

Die Wurfkiste wurde noch mal frisch desinfiziert und für die Entbindung vorbereitet.

7.September

Der September hat begonnen, die Temperaturen sind für unsere Diva jetzt wieder erträglicher und die Zeit vergeht wie im Flug !!!

Unsere Süße wiegt inzwischen 5,4 Kg und ihr Bäuchlein wird immer runder.

Viel schlafen und stundenlanges streicheln lassen gehören  zu Divas Lieblingsbeschäftigungen.

Die Spaziergänge werden immer kürzer dafür aber mehr....wollen unser Dickerchen ja möglichst fitt halten.

6.September

Heute am 6. September sind wir bei Tag 46 angelangt, und der Wurftermin rückt immer näher.

Auch der Papa des Hauses Fels beteiligt sich eifrig am Nestchenbau, so hat er bereits eine Wippe, eine Hängematte und einen Spieltisch für die Welpen gebaut.

.

18.August

Heute Donnerstag 18.August war es nun endlich soweit......die Aufregung war riesengroß und die ganze Familie fuhr gemeinsam zum Tierarzt !

Klar, beim Ultraschall wollten alle dabei sein um das kleine Wunder zu sehen !

Unsere liebe Tierärztin war sehr behutsam und konnte ca. 3 bis 4 Welpen sofort entdecken.

Dabei beließen wir es auch um unsere Diva nicht unnötig zu stressen!

Der vorraussichtliche Geburtstermin wäre nun der 23.September!

Diva verhält sich zur Zeit so richtig schwanger.....fressen nein Danke, außer Wienerl und Käse....vielleicht sollte ich es mal mit Himbeereis und Essiggurken versuchen?

Sie hatte auch ein paar Tage mit Übelkeit zu kämpfen und entwickelt sich momentan zu einem richtigen kleinen Schmusebärchen.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

.

.

.

Gemeinsam mit unserer Diva verbrachte ich vom 22.Juli bis 24.Juli ein sehr schönes Wochenende im Schwabenland, wo wir unseren süßen Deckrüden Sigi vom Zarenhof Romanow einen Besuch abstatteten..........

Diva und Sigi verstanden sich hervorragenden und es war wie Liebe auf den ersten Blick.....

.....gespannt müssen wir nun auf den ersten Ultraschalltermin warten....

Sollte sich dieser als positiv herausstellen, erwarten wir Mitte September unseren A-Wurf.

.

.

Diva hat ihre Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden und Frauchen hat sich auf einem Züchterseminar ganz viel Wissen angeeignet.

.

.